All translations for this page: Other translations for this page:

In stilvoller Mission: der »Bull Run«

Für Sie und Ihn: Nein, die Rede ist nicht von der Bond-Rolle. Sondern von den Stiefeln des Agenten-Ausrüsters Danner. Die sind nämlich bequem und stilsicher, aber auch mindestens so widerstandsfähig wie der bekannteste Spion der Welt.

Text: Jack Weil Foto: Danner Footwear 22.01.2020 1 min

Soll der nächste James Bond weiblich sein? Wurde lange und bisweilen hitzig diskutiert, aber von Produzentin Barbara Broccoli ausgeschlossen. Stattdessen könnte 007 ja ein weibliches Gegenstück bekommen, schlug die Tochter des Bond-Schöpfers Albert R. Broccoli vor. Wir finden: Wenn es so kommt, sollten sich beide Figuren neben dem Filmuniversum auch die Ausrüstung teilen. Wie die Stiefel von Danner, die im letzten Agentenstreifen »Spectre« ihren Auftritt feiern durften. Die machen nämlich keinen Unterschied bei ihrem Träger. Genau wie der ebenfalls von Danner produzierte »Bull Run«.

In Handarbeit gefertigt, nutzt der moderne Boot dabei nicht nur die große Erfahrung der 1932 gegründeten Firma, sondern auch aktuellste Materialien. Heraus kommt dabei? Ein Doppelagent. Denn das Leder des Stiefels ist nicht nur besonders widerstandsfähig und langlebig, sondern auch dehnbar und bequem. Gleiches Spiel bei der Vibram-Sohle: die ist besonders komfortabel, aber gleichzeitig elektrisch isoliert und so vor Stromschlägen gefeit. Zusammen mit der Stahlkappe im vorderen Bereich ist der »Bull Run« damit ziemlich sicher. Fast so sicher wie der ikonische Satz am Ende jedes 007-Films: »James Bond kehrt zurück«.